Schwimmbad & Garten

Die perfekte Kombination, um Ihr Alltagsleben zu vergessen und sich richtig auszuruhen!

Unser Schwimmbad ist eine weitere Stärke von La Matassina, mit einem geräumigen Solarium, mit Sonnenschirmen, Gartenstühlen und Sonnenbänken ausgestattet. Das Salzwasser-Schwimmbad vor dem Haupteingang steht ausschließlich zur Verfügung unserer Gäste und besteht aus zwei Teilen, einem mit einer Tiefe von 50 cm für die kleinen Kinder, wo sie in aller Ruhe unter den wachsamen Augen ihrer Eltern spielen können, und einem mit einer Tiefe von 140 cm, wo auch die Gäste mit weniger Erfahrung in aller Sicherheit schwimmen können.

Der umliegende Garten ist eine echte Augenweide, wo Sie sonnenbaden oder ein Buch im Schatten einer Pflanze lesen können, ganz im Einklang mit der Natur und mit unserer einzigartigen Landschaft.

Ihre wohlverdiente Ruhe, hier und sofort!

swim5
notte3
out5

Küche & Grill

Die Küche und unser Barbecue stellen zweifellos eine der Stärken unserer Struktur dar. Die Küche ist der Sammelpunkt in der Früh, wenn Irene und Patrizia Sie herzlich empfangen und Ihnen leckere Frühstücke vorbereiten werden.

Nach dem Frühstück haben Sie freien Zugang zur Küche und zum Wintergarten, wo Sie ihre eigenen Mahlzeiten vorbereiten und essen können. Jedes Zimmer bekommt einen gewidmeten und unabhängigen Ort in der Küche, mit eigenem Kühlschrank, Geschirr, Besteck, Herd und Ofen. Es wird eine echt schöne Erfahrung sein, die Sie zusammen mit anderen Gästen oder ganz allein genießen können.

Außerhalb der Küche befindet sich auch unser fantastisches Barbecue-Corner, ganz mit altem Mauerwerk gebaut und mit Blick auf die Hügel der Gegend, wo Sie ihre Speisen ganz im Einklang mit der Natur und mit unserer einzigartigen Landschaft grillen und im Wintergarten oder draußen unter unserem Spalier genießen können.

cuc
cuc2
bre4

Touren & Aktivitäten

Der Ausgangspunkt für neue Erfahrungen!

Die strategische Lage von La Matassina lässt sie alle Schönheiten der Toskana genießen.
La Matassina ist eine fahrradfreundliche Anlage, die Sie im Sattel Ihres Fahrrads die schönsten Ziele der Region erreichen und besuchen lässt, ein einzigartiges Erlebnis.
Dank der Zusammenarbeit mit Tuscany Love Bike können geführte Touren in Frühling, Sommer und Herbst auch mit Fahrradverleih gebucht werden,
die Sie die schönsten Orte an der etruskischen Küste entdecken lassen.
Alternativ dazu organisiert die nahe gelegene Autovermietung Mietservice mit Fahrer Lu.Ma.Tos tägliche Touren zu den beliebtesten Zielen in der Toskana sowie einen Transferservice zu Bahnhöfen und Flughäfen.
Liebhaber des Meeres werden unsere Nähe zur ca. 8 km entfernten Küste zu schätzen wissen. Es gibt auch noch viele andere, die in kurzer Zeit erreicht werden können.
Bei all dem, was sich erleben lässt, sollte auch die ausgezeichnete toskanische Küche erwähnt werden, mit hervorragenden Gerichten auf der Grundlage sowohl von Früchten der Erde wie des Meeres, die in den zahlreichen Restaurants in der Umgebung probiert werden können. Nicht zu vergessen auch die fabelhaften oenogastronomischen Touren mit Weinproben in den berühmtesten Weingütern der Welt.
Irene und Luca können Ihnen zur Auswahl sicher hervorragende Vorschläge machen, um das zu finden, was am besten zu Ihnen passt.
Worauf warten Sie noch?

tour
tour2
sea

Unsere Partner

Book Now

Pool & Garden

The perfect mix to forget about your routine and relax!

The other great strong point of La Matassina is our swimming pool, located right outside the main entrance, surrounded by a spacious solarium equipped with umbrellas, loungers and chairs and exclusively dedicated to our guests. Entirely filled with salty water and composed of two parts, a small 50-cm depth area dedicated to the youngsters, who can enjoy it in complete safety under their parents‘ control, and another 140-cm deep bigger area, which enables all of our guests, even the less skilled swimmers, to swim and always feel safe.

The surrounding garden is a true feast for the eyes, where you can rest, sunbathe or read in the shadow of a tree, in complete harmony with nature and with the breathtaking landscape around you.

The relax you deserve, here and now!

swim5
notte3
out5

Kitchen & BBQ

For sure, our Kitchen is one of the highlights of La Matassina, unique in its genre. The kitchen is the first morning meeting point, where Irene and Patrizia will be glad to prepare you delicious breakfasts. After the breakfast time, the kitchen will be at your disposal for your lunch and dinner meals.

Equipped with all comforts, the kitchen offers a dedicated area for each room, with personalized fridge and tableware, four cookers and an oven. It will be great to share the kitchen area with the other guests, while preparing your own meals in your own dedicated area.
Outdoors, our wonderful BBQ area, fully built with ancient bricks and overlooking the surrounding countryside and hills, will allow you to grill your food in complete harmony with the landscape, and enjoy it either in the glass-window veranda or outside under the garden pergola.

cuc
cuc2
bre4

Tours & Activities

The starting point for new experiences!

 

La Matassina’s excellent location allows you to fully enjoy all the beauty that Tuscany has to offer.
La Matassina is a bike-friendly property, allowing you to access and visit the most beautiful places in the area, for a unique experience while riding your bike.
You can book guided tours for spring, summer and autumn, which even include bike rental, thanks to our partnership with
Tuscany Love Bike, who will take you to explore the most beautiful places on the Etruscan Coast.
Alternatively, the nearby Lu.Ma.Tos car rental company and chauffeur service organises daily tours of the most popular sights across Tuscany, as well as a transfer service to stations and airports.
Those who love the sea will appreciate our proximity to the coast, a distance of approximately 8km. It is also possible to explore many others not far away.
Apart from the things to see and do, we must mention the excellent Tuscan country and seafood cuisine, which can be enjoyed in the numerous restaurants throughout the region. Don’t forget the fabulous wine and food tours, with wine tasting in the most famous wineries in the world.
Irene and Luca can provide you with excellent advice on any of these services, helping you make the right choice for you.
What are you waiting for…?

tour
tour2
sea

Our Partners

Book Now